Ich reise allein

- | Norwegen 2011 | 93 Minuten

Regie: Stian Kristiansen

Ein norwegischer Literaturstudent genießt in den 1990er-Jahren sein Leben als Bohemien zwischen intellektuellen und sexuellen Eskapaden. Da erfährt er, dass er eine sechs Jahre alte Tochter hat, um die er sich nun für eine Weile kümmern soll. Die vorhersehbare Komödie schwankt, durchaus unterhaltsam, zwischen Heiterkeit und Melancholie und erzählt dabei so naiv wie dreist von einer märchenhaften Vaterschaft, der alle Schattenseiten erspart blieben. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
JEG REISER ALENE
Produktionsland
Norwegen
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Motlys
Regie
Stian Kristiansen
Buch
Tore Renberg
Kamera
Philip Øgaard
Musik
John Erik Kaada
Schnitt
Lars Apneseth
Darsteller
Rolf Kristian Larsen (Jarle Klepp) · Amina Eleonora Bergrem (Charlotte Isabel Hansen) · Pål Sverre Valheim Hagen (Hasse Ognatum) · Ingrid Bolsø Berdal (Herdis Snartemo) · Trine Wiggen (Sara Klepp)
Länge
93 Minuten
Kinostart
29.12.2011
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Neue Visionen (16:9, 2.35:1, DD5.1 norw./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren