Hidden - Lass die Vergangenheit ruhen

- | Norwegen 2009 | 92 Minuten

Regie: Pål Oie

Ein junger Mann ist als Kind seiner sadistischen Mutter entkommen, verursachte aber bei der Flucht einen tödlichen Unfall. Nach 19 Jahren und dem Tod der Mutter kehrt er in sein Heimatdorf zurück, um das verhasste Haus seiner Kindheit niederzubrennen, wird aber von unheimlichen Visionen heimgesucht. Derweil fallen in der Nachbarschaft einige Leichen an. Anfänglich noch ein atmosphärisch dichter Mystery-Thiller um ein düsteres Familiengeheimnis, der aber zunehmend beliebiger wird.

Filmdaten

Originaltitel
SKJULT
Produktionsland
Norwegen
Produktionsjahr
2009
Produktionsfirma
Alligator/Film Fund FUZZ
Regie
Pål Oie
Buch
Pål Oie
Kamera
Sjur Aarthun
Musik
Trond Bjerknæs
Schnitt
Lars Apneseth
Darsteller
Kristoffer Joner (Kai Koss) · Cecilie Mosli (Sara) · Karin Park (Miriam) · Bjarte Hjelmeland (Frode) · Eivind Sander (Anders)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 2.35:1, DD5.1 norw./dt.)
Verleih Blu-ray
Lighthouse (16:9, 2.35:1, dts-HD norw./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren