Spooky Buddies - Der Fluch des Hallowuff-Hunds

- | USA/Kanada 2011 | 85 Minuten

Regie: Robert Vince

Ein böser Zauberer wollte fünf Hundewelpen opfern, um das Tor zur Hölle aufzustoßen, scheiterte aber an einem gewieften Hundebaby. Fünf Kleinstadtkinder befreien den Bösewicht versehentlich aus seiner Verbannung, sodass er nach vier neuen Hunden sucht; doch der Geist des Welpen von einst weiß dies zu verhindern. Familienfilm als Mischung aus Trick- und Realfilm, der kostümierte Retriever-Welpen in die Halloween-Schlacht schickt. Ein kurzweiliger Film für kleinere Kinder, der Erwachsenen aber einiges an Stehvermögen abverlangt. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
SPOOKY BUDDIES
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
2011
Regie
Robert Vince
Buch
Anna McRoberts · Robert Vince
Kamera
Mike Southon
Musik
Brahm Wenger
Schnitt
Kelly Herron
Darsteller
Tucker Albrizzi (Bartleby) · Max Charles (Joseph) · Elisa Donovan (Janice) · Hardy Gatlin (Skip) · Jake Johnson (Sam)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.

Heimkino

Verleih DVD
Walt Disney (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren