Kein Engel auf Erden

Drama | USA 1992 | 90 Minuten

Regie: George Schaefer

Eine alte, zurückgezogen lebende Witwe gewährt einem aus der Haft entflohenen Juwelendieb Unterschlupf und bemerkt bald, daß sie es mit einem grundehrlichen Typen zu tun hat, der seinerseits zum ersten Mal so etwas wie ein Zuhause hat. Betulich gestalteter Weihnachtsfilm mit einigen Sentimentalitäten. Kein sonderlich großes "Kino der Gefühle", reizvoll immerhin durch eine Altersrolle Katharine Hepburns. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE MAN UPSTAIRS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Regie
George Schaefer
Buch
James Prideaux
Kamera
Walter Lassally
Musik
Billy Goldenberg
Schnitt
Dann Cahn
Darsteller
Katharine Hepburn (Victoria Browne) · Ryan O'Neal (Mooney) · Henry Beckman (Sheriff Calvin Porter) · Helena Carroll (Molly) · Brenda Forbes (Cloris)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Drama

Diskussion
Für die Leute draußen, vor allem für den Sheriff und seine Leute, ist er einfach ein entflohener Sträfling; für Lady Victoria Brown ist er ein "Gentleman". Zuerst bekam die zurückgezogen lebende Witwe einen gehörigen Schrecken, als sie Mooney im Kühlschrank kramen sah, den Mann, der es sich in der Ma

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren