Drei reizende Schwestern: Ein Hauch von Alpenglüh'n

- | Deutschland 1991 | 75 Minuten

Regie: Hartmut Ostrowsky

Die Wende hat im Leben von drei Schwestern für Turbulenzen gesorgt. Eine von ihnen, eine Pensionswirtin, bekommt es mit einem Betrüger zu tun, die zweite Schwester will heiraten und wird mit dem erwachsenen Sohn ihres Zukünftigen konfrontiert, und die Dritte, eine Detektivin, bekommt mehr Arbeit als ihr lieb sein kann. Komödiantischer (Fernseh-)Film als siebter und letzter Teil einer populären Serie des Deutschen Fernsehfunks (DDF). Er wurde erstmals am 16.12.1991 ausgestrahlt - 15 Tage vor Abschaltung des Senders. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1991
Produktionsfirma
DFF
Regie
Hartmut Ostrowsky
Buch
Goetz Jäger
Kamera
Herbert Franke
Musik
Gerhard Siebholz
Darsteller
Helga Göring (Mathilde Lehmberg) · Marianne Kiefer (Olga Knopf) · Ingeborg Krabbe (Irmgard Schulze-Knopf) · Paul Arenkens (Ewald Schramm) · Andrea Kathrin Loewig (Yvonne Schulze)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren