StyleNite Berlin

- | Deutschland 2012 | 90 Minuten

Regie: Frank Hof

Zweimal im Jahr wird Berlin durch die "Fashion Week" zum Mode-Nabel der Welt. Höhepunkt ist die StyleNite, ein popkulturelles Ereignis aus Modeschau, Music, Performances und Lifestyle. Sie wird in diesem Jahr vom Designer Michael Michalsky gestaltet, der seine Nacht unter den Titel "Toleranz" stellt und in dem Ereignis die Bündelung sozialer, politischer und philosophischer Aspekte sieht. Das Event findet am 20. Januar in Berlin statt, der Zusammenschnitt wird bereits einen Tag später ausgestrahlt. Ob man dabei allerdings von einem Dokumentarfilm sprechen kann, dem Regisseur Frank Hof (u.a. "Wetten dass?") in kürzester Zeit fabriziert, sei nun einmal in Frage gestellt.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
ZDF/ARTE
Regie
Frank Hof
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren