Super - Shut Up Crime!

- | USA 2010 | 92 Minuten

Regie: James Gunn

Ein Loser muss mitansehen, wie sich seine drogenabhängige Frau mit einem Dealer aus dem Staub macht. Er sagt dem Verbrechen den Kampf an, schlüpft in ein selbstgebasteltes Superman-Kostüm und stellt sich der Aufgabe, ohne ihr gewachsen zu sein. Bald steht ihm eine Comic-Verkäuferin bei, die erkannt hat, wer hinter der Maske steckt. Schräge Independent-Komödie, die an den Film "Kick-Ass" erinnert, bei allem Humor aber sehr viel bösere Töne anschlägt und in einigen Effekten recht drastisch ausfällt.

Filmdaten

Originaltitel
SUPER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
This is That Prod./Ambush/Crimson Bolt
Regie
James Gunn
Buch
James Gunn
Kamera
Steve Gainer
Musik
Tyler Bates
Schnitt
Cara Silverman
Darsteller
Rainn Wilson (Frank D'Arbo/The Crimson Bolt) · Ellen Page (Libbie/Boltie) · Liv Tyler (Sarah) · Kevin Bacon (Jacques) · Gregg Henry (Det. John Felkner)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und der Darstellerin Rainn Wilson. Die Mediabook Edition (2 DVDs oder 2 BDs) enhält zudem u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (6 Min.), ein 16-seitiges Booklet, die Interview-Feature "James Gunn in Berlin" (29 Min.) und "James Gunn über Comics" (13 Min.) sowie die Pressekonferenz bei der Comic-Con (61 Min.). Die hochwertig aufgemachten Mediabook-Editionen sind mit dem Silberling 2012 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Koch (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren