Ein ruhige Jacke

- | Schweiz 2010 | 74 Minuten

Regie: Ramon Giger

Ein junger Autist lebt in seiner eigenen Welt. Er beherrscht eine eigene Sprache, die nur Eingeweihte deuten können, und kommuniziert ansonsten über einen hölzernen Apparat, auf dem er einzelne Buchstaben anzeigt, die Worte und Sätze ergeben. Im Umgang mit Tieren findet er Ruhe und Geborgenheit, in der Holzarbeit im Wald eine Aufgabe. Der Dokumentarfilm macht mit einer unbekannten Welt vertraut; einfühlsam porträtiert er den Protagonisten als Individuum, das klare Vorstellung von sich und der Welt hat. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
EINE RUHIGE JACKE
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2010
Produktionsfirma
Cineworx
Regie
Ramon Giger
Buch
Ramon Giger
Kamera
Ramon Giger
Musik
Paul Giger · Benjamin Kilchhofer
Schnitt
Roland von Tessin
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren