Solos

- | Singapur 2007 | 69 Minuten

Regie: Loo Zihan

Boy langweilt sich in der Beziehung mit seinem älteren Liebhaber Man und sucht Abwechslung und neue Erfahrungen. Man hat indes Angst davor, im Alter verlassen zu werden. Zwischen beiden steht unentschlossen die Mutter von Boy, die sich mit der sexuellen Orientierung des jungen Mannes nicht abfinden kann. Wenn ihr Sohn sie besucht, finden sie allerdings keinen Zugang zueinander, niemand weiß, wie er sich verhalten soll. Ein spröder, hoch stilisierter Film über Menschen, die geliebt werden wollen und sich nach der Schönheit der Jugend sehnen. Ohne klassische Erzählstruktur und Dialoge, setzt er ganz auf die Ausdruckskraft seiner Bilder und Geräusche.

Filmdaten

Originaltitel
SOLOS
Produktionsland
Singapur
Produktionsjahr
2007
Produktionsfirma
Red Dawn/Solos The Film
Regie
Loo Zihan · Lume Kan
Buch
Loo Zihan
Musik
Darren Ng
Schnitt
Meghan Kan · Loo Zihan · Lume Kan
Darsteller
Lim Yu-Beng (der Mann) · Loo Zihan (der Junge) · Goh Guat Kian (die Mutter) · Chew Peishan (der Tänzer) · Katashi
Länge
69 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
GMfilms (FF, DD2.0)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren