Elena Undone

- | USA 2010 | 107 Minuten

Regie: Nicole Conn

Nach langen Jahren in einer mehr schlecht als recht funktionierenden Ehe mit einem radikalen Geistlichen erlebt eine Hausfrau und Mutter ihr sexuelles "Coming Out", als sie in ihrem Vorstadtidyll eine offen lesbisch lebende Schriftstellerin trifft. Dass aus der Bekanntschaft eine tiefe Freundschaft und schon bald mehr wird, hat nicht nur für die auseinanderbrechende Familie Konsequenzen. Gut gespieltes lesbisches Liebesdrama, in dem alles ein wenig zu schön aussieht, um wahr zu sein. Die Märchenszenerie der gezuckerten Seelenverwandtschaft zwischen den beiden Frauen trübt ein wenig das Anliegen des Films, für seine wahren Bedürfnisse einzustehen. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ELENA UNDONE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Regie
Nicole Conn
Buch
Nicole Conn
Kamera
Tal Lazar
Musik
Mark Chait
Schnitt
Brian Wessel · Nicole Conn
Darsteller
Necar Zadegan (Elena) · Traci Dinwiddie (Peyton) · Sam Harris (Tyler) · Mary Wells (Wave) · Gary Weeks (Barry)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
Pro-Fun (16:9, 1.85:1, DD2.0 engl.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren