Dr. Dolittle 4

- | USA/Kanada 2008 | 79 Minuten

Regie: Craig Shapiro

Als der Hund des US-Präsidenten verrückt spielt, soll Dr. Dolittle helfen. Der aber ist außer Landes, sodass seine Tochter einspringt, die ebenfalls die Gabe besitzt, mit Tieren zu sprechen. Sie zieht mit ihrem eigenen Hund ins Weiße Haus, sorgt für einigen Wirbel, kann aber den Präsidenten-Hund beruhigen. Im Gegenzug verspricht sein Herrchen, den Regenwald zu retten. Trivialer Unterhaltungsfilm mit tier- und umweltfreundlicher Botschaft. Die junge Hauptdarstellerin war auch in den drei Vorgängerfilmen dabei und löst nun Film-Vater Eddie Murphy ab. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
DR. DOLITTLE - TAIL TO THE CHIEF
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
2008
Regie
Craig Shapiro
Buch
Matt Lieberman · Kathleen Laccinole
Kamera
Ron Stannett
Musik
Don MacDonald
Schnitt
Michael Trent
Darsteller
Kyla Pratt (Maya Dollittle) · Peter Coyote (Präsident Sterling) · Malcolm Stewart (Chief Dorian) · Niall Matter (Cole Fletcher) · Elise Gatien (Courtney Sterling)
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Heimkino

Verleih DVD
Fox (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren