Dokumentarfilm | Österreich/Deutschland 2011 | 104 Minuten

Regie: Christoph Mayr

Dokumentarfilm, der kritisch mit der Entscheidung des EU-Parlaments abrechnet, die herkömmliche Glühbirne 2012 zugunsten der Energiespar-Glühbirne endgültig abzuschaffen. Anhand mannigfaltigen Materials stellt er diese politische Entscheidung als unsinnig dar, wobei er neben ökologischen auch gesundheitliche Faktoren heranzieht. Dabei gibt er viele wissenswerte Einblicke, bleibt aber trotz der Materialfülle einseitig und führt keine sonderlich differenzierte Auseinandersetzung. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BULB FICTION
Produktionsland
Österreich/Deutschland
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Neue Sentimental Film/Daniel Zuta Filmprod.
Regie
Christoph Mayr
Buch
Christoph Mayr
Kamera
Moritz Gieselmann
Musik
Andreas Lucas
Schnitt
Paul Sedlacek
Länge
104 Minuten
Kinostart
10.05.2012
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren