Flicka 2 - Freunde fürs Leben

- | USA 2010 | 92 Minuten

Regie: Michael Damian

Eine heranwachsende Halbwaise aus der Großstadt zieht zu ihrem Vater nach Wyoming. Das beschauliche Landleben sagt ihr gar nicht zu, doch dann freundet sie sich mit einem Mustang an. Als ein Farmer die Fähigkeiten des Tiers als Show-Pferd erkennt, muss sich die Freundschaft bewähren. Gutmütiger Familienfilm über Freundschaft und Liebe, eingebettet in eine fabelhafte Landschaft. Der Bezug zum Vorgängerfilm "Flicka - Freiheit, Freundschaft, Abenteuer" (2006) ist eher lose und wird durch das Tagebuch der früheren Pferdefreundin hergestellt, das der jetzigen Protagonistin als Inspirationsquelle im Umgang mit Pferden dient. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
FLICKA 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2010
Regie
Michael Damian
Buch
Jennifer Robinson
Kamera
Ron Stannett
Musik
Mark Thomas
Schnitt
Michael Trent
Darsteller
Patrick Warburton (Hank McLaughlin) · Tammin Sursok (Carrie McLaughlin) · Clint Black (Toby) · Reilly Dolman (Jake Carter) · Emily Tennant (Amy Walker)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.

Heimkino

Verleih DVD
Fox (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren