Churchills größtes Spiel - Challenging Churchill

- | Deutschland 2012 | 94 Minuten

Regie: Peter Bardehle

Winston Churchill (1874-1965) war einer der wenigen Politiker, die sich gegen eine Stillhalte-Politik gegenüber Hitlers Expansionsplänen aussprachen. Nach dessen Überfall auf Frankreich führte er sein Land als Premierminister in den Krieg gegen Nazi-Deutschland. Bereits gegen Ende des Kriegs musste er durch Sachzwänge des Vier-Machte-Abkommens Zugeständnisse machen, während der Potsdamer-Konferenz wurde er durch Clement Attlee abgelöst. Dokumentarisches Porträt eines großen Staatsmanns und begnadeten Redners, das die wichtigsten Stationen seiner politischen Karriere und seines Triumphs rekapituliert. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Vidicom Media
Regie
Peter Bardehle
Buch
Peter Bardehle
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren