Krähen und Kalifenjahre

Dokumentarfilm | Deutschland 2011 | 73 Minuten

Regie: Svenja Klüh

20 Jahre nach der gemeinsam verbrachten Jugendzeit sucht ein in Ingolstadt aufgewachsener Deutschtürke nach zwei Freunden von einst, die wegen krimineller Delikte aus Deutschland ausgewiesen wurden. Dabei wird er auf seine eigene Situation zurückgeworfen, sodass sich die Frage aufdrängt: Fühlen sich die zwangsweise in der Türkei lebenden "Deutschen" dort tatsächlich fremder als die in Bayern lebenden "Türken"? Vielschichtiger Dokumentarfilm über die "verlorene Generation" der Einwandererkinder. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
jamurfilm
Regie
Svenja Klüh
Buch
Svenja Klüh
Kamera
Kaspar Kaven
Schnitt
Svenja Klüh · Ursula Schleid
Länge
73 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren