Als Kind hat sich ein junger Mann nichts sehnlicher gewünscht, als dass sein Teddy leben und sein allerbester Freund fürs ganze Leben würde. Dieser Wunsch wurde erfüllt, mit dem Ergebnis, dass er heute sehr zum Kummer seiner Geliebten, mit der er seit vier Jahren liiert ist, immer noch mit dem ungewöhnlichen Kuscheltier abhängt. Eine überdrehte Komödie um das Loslassen der Kindheit, was sich in dem sympathisch frechen, höchst impertinenten Teddy verkörpert. Zwar vermag der Film die Grundidee nicht zu einer stringent erzählten Handlung auszubauen, gleichwohl unterhält er weitgehend dank zahlreicher popkultureller Bezüge sowie seiner frechen, mitunter auch derben Dialoge.
- Ab 16.
- | USA 2012 | 106 Minuten
Regie: Seth MacFarlane
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- TED
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2012
- Regie
- Seth MacFarlane
- Buch
- Seth MacFarlane · Alec Sulkin · Wellesley Wild
- Kamera
- Michael Barrett
- Musik
- Walter Murphy
- Schnitt
- Jeff Freeman
- Darsteller
- Mark Wahlberg (John Bennett) · Mila Kunis (Lori Collins) · Joel McHale (Rex) · Giovanni Ribisi (Donny) · Patrick Warburton (Guy)
- Länge
- 106 Minuten
- Kinostart
- 02.08.2012
- Fsk
- ab 16; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 16.
Heimkino
Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die Extras der BD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, des Co-Drehbuchautors Alec Sulkin und des Hauptdarstellers Mark Wahlberg sowie ein Feature mit 15 im Film nicht verwendeten Szenen (15 Min.), plus eine Reihe alternativer Szenen (10 Min.). Neben den regulären DVD & BD-Veröffentlichungen hat der dt. Verleih dem Film noch eine bayerische und eine berlinerische Synchronisation gegeben; beide Dialekt-Versionen sind als separate DVDs erhältlich.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen