Outlaw of War

- | Polen/Tschechien/Slowakei 2009 | 143 Minuten

Regie: Kasia Adamik

Ein Söldner kämpft im 18. Jahrhundert erst gegen, dann für die Ungarn, bevor er sich besinnt und als Anführer einer Räuberbande für sein Wohl und das seines Volkes kämpft. Üppig ausgestatteter Abenteuerfilm mit "Robin Hood"-Attitüde, der seine einfache Geschichte zum großen Epos aufbläst, dabei aber durchaus solide unterhält. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
JANOSIK. PRAWDZIWA HISTORIA
Produktionsland
Polen/Tschechien/Slowakei
Produktionsjahr
2009
Regie
Kasia Adamik · Agnieszka Holland
Buch
Eva Borusovicová
Kamera
Martin Strba
Musik
Antoni Lazarkiewicz
Schnitt
Mike Czarnecki · Marek Kralovsky · Katarzyna Herman (Zuzanna)
Darsteller
Václav Jirácek (Janosik) · Ivan Martinka (Tomasz Uhorcyzk) · Michal Zebrowski (Turjag Huncaga) · Sarah Zoe Canner (Barbara) · Maja Ostaszewska (Margeta)
Länge
143 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
Infopictures (16:9, 1.78:1, DD2.0 pol., DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Infopictures (16:9, 1.78:1, dts-HD2.0 pol., dts-HD dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren