Der Männerclub - Denn Freundschaft ist mehr als bloß Freundschaft

- | Deutschland 2012 | 62 Minuten

Regie: Achim Wendel

Eben noch auf großem Fuß lebend, ist ein junger Mann im nächsten Moment pleite und erinnert sich in dieser Notlage an seine Eltern. Die aber sind im ländlichen Saarland nicht so einfach zu finden, wie er es sich denkt. Dafür trifft er auf der Reise in die Heimat jede Menge alte und neue Freunde. Kurz geratene Independent-Komödie mit Mundart-Charme, in der ein wenig Krimi auf eine tüchtige Portion Alkohol trifft. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Regie
Achim Wendel
Buch
André Köhl
Kamera
Bernd Rischner · Achim Wendel · Michael Adams · Stefan Kudzinski · Marco Schulze
Musik
Uli Beck · Johnnyboy · Peter Ulrich Schütz · Block Hoggins · André Köhl
Schnitt
Achim Wendel
Darsteller
André Köhl (Tim Tozzi) · Michael Simon (Vitali) · Christian Merkel (Maus) · Sascha Waack (Karl) · Ina Wagner
Länge
62 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs.

Verleih DVD
Brainpool (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren