ATM - Tödliche Falle

- | USA/Kanada 2012 | 86 Minuten

Regie: David Brooks

Ein Pärchen und dessen Freund wollen für einen netten Vorweihnachtsabend noch Geld abheben, doch plötzlich steht vor dem abgelegenen Automatenhäuschen ein bulliger Unbekannter und ermordet vor ihren Augen einen arglosen Passanten. Die drei fühlen sich wehrlos angesichts der immer perfideren Spiele, die der Killer mit ihnen in der eiskalten Nacht treibt. Die spannende Ausgangssituation kann der fast schon kammerspielartig inszenierte Psycho-Thriller nicht sinnvoll zu Ende bringen, weil er sich immer mehr in Unwahrscheinlichkeiten verhaspelt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ATM
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
2012
Regie
David Brooks
Buch
Chris Sparling
Kamera
Bengt Jonsson
Musik
David Buckley
Schnitt
David Brooks
Darsteller
Brian Geraghty (David) · Josh Peck (Corey) · Alice Eve (Emily) · Aaron Hughes (Aufpasser) · Omar Khan (Christian)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren