Schief gewickelt

- | Deutschland 2012 | 90 Minuten

Regie: Lars Becker

Die Hochzeit eines Musikverlag-Managers mit einer attraktiven Sängerin soll nicht nur das private Glück, sondern auch das finanzielle Überleben der Firma sichern. Da bringt sich mit recht drastischen Mitteln eine Frau in Erinnerung, die auf Grund einer einzigen Liebesnacht ein Kind von ihm bekommen hat. Der Manager beginnt, seine Pläne zu überdenken, doch seine Idee, fortan "ehrliche" Musik zu produzieren, findet in seiner Firma nur wenig Anklang. Routinierte (Fernseh-)Komödie um Lebensplanung und -entwürfe, die nicht immer mit der Realität und den eigentlichen Bedürfnissen und Wünschen in Einklang zu bringen sind. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Regie
Lars Becker
Buch
Lars Becker · Daniel Schwarz · Thomas Schwebel
Kamera
Hannes Hubach
Musik
Stefan Wulff · Hinrich Dageför
Schnitt
Sanjeev Hithiramani
Darsteller
Ken Duken (Eddy Brennfleck) · Cosma Shiva Hagen (Mona Müller) · Julie Engelbrecht (Eloise Engel) · Uwe Ochsenknecht (Möbius) · Alexander Scheer (Vincent)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren