Ein Tag Leben in NRW

- | Deutschland 2012 | 90 Minuten

Regie: Luzia Schmid

Nordrhein-Westfalen am 30. April 2012: Der WDR hatte seine Zuschauer aufgefordert, diesen Tag (oder Teile davon) mit Handy, Smartphone oder Videokamera aus persönlicher Perspektive zu dokumentieren. Aus mehr als 3.500 Einsendungen wurden 180 Beträge ausgewählt und zu einem Tag "Leben in NRW" kompiliert. Ein dokumentarischer (Fernseh-)Film, der in grundverschiedenen Beiträgen die Vielschichtigkeit des Lebens dokumentieren und quer durch alle Schichten und jedes Alter ein Gesellschaftsporträt entwerfen will. Indem er nahezu alle Wechselfälle des Lebens spiegelt, wirkt er freilich wenig verdichtet und etwas bemüht. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
WDR
Regie
Luzia Schmid
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren