Liebe gewinnt

- | USA 2011 | 92 Minuten

Regie: Michael F. Sears

Einem jugendlicher Draufgänger entgleitet sein bislang in unruhigen Bahnen verlaufendes Leben, als sein Vater im Irak-Krieg fällt, und er seine gerade gefundene Freundin, seine Angehörigen sowie seine Leidenschaft für den Lacrosse-Sport destruktiver Gewalt zu opfern droht. Die einzige Lösung scheint ein hartes Militär-Lacrosse-Camp, das von einem indianischen Waffenbruder seines Vaters geleitet wird. Hier lernt der Heißsporn, was es heißt, mit Hingabe für wahre Werte zu kämpfen. Kitschiger Jugendfilm zwischen Drama und Romanze, der seine schlichten Wert- und Moralvorstellungen immerhin recht effektiv vermittelt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
A WARRIOR'S HEART
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Regie
Michael F. Sears
Buch
Martin Dugard
Kamera
Thomas L. Callaway
Musik
Alec Puro
Schnitt
Ellen Goldwasser
Darsteller
Kellan Lutz (Conor Sullivan) · Ashley Greene (Brooklyn) · Gabrielle Anwar (Claire Sullivan) · Adam Beach (Sgt. Major Duke Wayne) · Chord Overstreet (Dupree)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Heimkino

Verleih DVD
Sunfilm
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren