Santa Claus und der Zauberkristall - Jonas rettet Weihnachten

Kinderfilm | Finnland 2011 | 77 Minuten

Regie: Antti Haikala

Ein Waisenjunge reißt aus, weil er vom Heimleiter drangsaliert wird. Er lernt den bösen Bruder des Weihnachtsmanns kennen und soll für ihn den magischen Kristall des Weihnachtsmanns stehlen. Als der Junge das Komplott durchschaut, unternimmt er alles, um das Weihnachtsfest doch noch zu retten, und bekommt Hilfe von Elfen und tierischen Freunden. Liebevoll animiertes Weihnachtsmärchen, das mit Witz und Charme unterhält. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
MAAGINEN KRISTALLI
Produktionsland
Finnland
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Epidem/Aranoe/Skyline/Casa Kafka Pic./Grid Animation/uFilm
Regie
Antti Haikala
Buch
Thomas Wipf · Bob Swain · Dan Wicksman · Nuria Wicksman · Alessandro Liggieri
Musik
Menno Van Riet
Schnitt
Antti Haikala
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Auf Blu-ray als Hybrid-Version in 2D und 3D (auf einer Disk) erhältlich.

Verleih DVD
Koch (16:9, 1.85:1, DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 1.85:1, dts-HD dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren