Moscova's Code Temel

Komödie | Türkei 2011 | 103 (24 B./sec.)/99 (25 B./sec.) Minuten

Regie: Adem Kılıç

Fortsetzung einer türkischen Erfolgskomödie ("Sümela's Code: Temel") um den Tollpatsch Temel, dem sowohl die russische Mafia als auch eine eifersüchtige Verehrerin ans Leder wollen. Als ihn in Moskau eine alte Bekannte vor dem Tod bewahrt, muss er auch noch seine Treue gegenüber seiner Ehefrau unter Beweis stellen. Anfangs eher eine Zoten- und Klischeeparade, gewinnt der Film zusehends an Charme, wobei es dem naiven Protagonisten vornehmlich ums kleine große Glück geht und er als Held wider Willen vor allem um seine Würde kämpft. (O.m.d.U.) - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MOSKOVA'NIN SIFRESI TEMEL
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Üçgen Yapimevi
Regie
Adem Kılıç
Buch
Yılmaz Okumuş
Kamera
Ercan Özkan
Musik
Kemal Sahir Gürel
Schnitt
Aytekin Birkon · Gürcan Cansever
Darsteller
Alper Kul (Temel) · Aslihan Güner (Zuhal Yücesoy) · Ruhi Sari (Turgay Büyükdere) · Salih Kalyon (Imam Necati Sözer) · Ismail Hakki (Abramoviç)
Länge
103 (24 B.
sec.)
99 (25 B.
sec.) Minuten
Kinostart
22.11.2012
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren