Shadow Island Mysteries - Geheimnisvolle Weihnachten

- | Kanada 2010 | 88 Minuten

Regie: Gary Yates

Ein Patriarch lädt seine Familie in ein Winter-Resort ein, wo fünf Jahre zuvor seine Tochter ertrunken ist. Auf dem Programm steht ein "Weihnachtsrätsel" des Großvaters, das in der Zeit vor der Tragödie zur Familientradition gehörte. Nun erklärt der Großvater, dass er unheilbar an Krebs erkrankt sei und derjenige, der das Rätsel löst, sein Alleinerbe werde. Als er stirbt, müssen sich die gierigen Erben noch mit einem ganz anderen Geheimnis auseinandersetzen. Vorhersehbarer dramatischer (Fernseh-)Weihnachtsfilm um eine auseinanderfallende Familie, die sich neu finden muss, der vor allem an allzu holzschnittartig entwickelten Charakteren krankt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SHADOW ISLAND MYSTERIES: THE LAST CHRISTMAS | THE LAST CHRISTMAS
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2010
Regie
Gary Yates
Buch
Paula J. Smith · Alex Galatis
Kamera
Michael Marshall
Musik
Alex Khaskin
Schnitt
Cathy Gulkin
Darsteller
Jennifer Finnigan (Claire La Foret) · Natalie Brown (Monica) · Cedric Smith (Raymond La Foret) · Nola Augustson (Margaret La Foret) · Stefano DiMatteo (Sergio Boniti)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren