Komödie | USA 2012 | 106 (24 B./sec.)/102 (25 B./sec.) Minuten

Regie: Gabriele Muccino

Bewährungsprobe für einen ehemaligen Fußball-Star, der als Trainer einer Kinder-Fußballmannschaft das Vertrauen von Sohn und Ex-Frau zurückgewinnen muss. Dabei machen ihm die aufgestauten Leidenschaften der verzweifelten Vorstadtmütter schwer zu schaffen. Die Mischung aus Komödie und Vater-Sohn-(Ex-)frau-Melodram will nicht ganz aufgehen; die Komik verdankt sich vor allem den munter agierenden Nebendarstellern von Uma Thurman bis Dennis Quaid. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
PLAYING FOR KEEPS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2012
Regie
Gabriele Muccino
Buch
Robbie Fox
Kamera
Peter Menzies jr.
Musik
Andrea Guerra
Schnitt
Padraic McKinley
Darsteller
Gerard Butler (George) · Jessica Biel (Stacie) · Noah Lomax (Lewis) · Dennis Quaid (Carl) · Uma Thurman (Patti)
Länge
106 (24 B./sec.)/102 (25 B./sec.) Minuten
Kinostart
11.04.2013
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie | Melodram

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Zunächst sieht es nicht danach aus, als wäre George ein attraktiver Neuzugang in dem amerikanischen Provinznest in Virginia. Dort ist der ehemalige europäische Starfußballer gestrandet. Nur noch sein Sportwagen gemahnt an die besseren Zeiten als Profi vor der fatalen Fußverletzung; ansonsten kann George seine Miete nicht zahlen, sitzt in Unterhosen mit einer Dose Bier vor dem Fernseher und lässt das Leben an sich vorüberziehen. Der Titel „Kiss The Coach“ (Regie: Gabriele Muccino) und der Hauptdarsteller Gerard Butler legen allerdings nahe, dass es bei einem Loser-Film nicht bleiben wird. Georges Exfrau (Jessica Biel) rüttelt den unzuverlässigen Gelegensheitsvater denn auch wach aus seiner Agonie: Wenigstens einmal solle er doch etwas Nachhaltiges für s

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren