The Echo

- | USA 2008 | 96 Minuten

Regie: Yam Laranas

Die Bewährung verlangt von einem wegen Totschlags verurteilten jungen Mann, dass er nicht weiter auffällig wird. Doch das ihm zugewiesene Apartment seiner kürzlich verstorbenen Mutter treibt den Introvertierten durch seltsame Geräusche und einen menschengleichen Schatten in den Wahnsinn. Auch die Nachbarn sind ihm nicht alle freundlich gesinnt. Vom Regisseur des philippinischen Horrorfilms "Sigaw" selbst angefertigtes US-Remake, das sein Gespür für Angst einflößende Bilder überzeugend in ein westliches Setting überträgt. Das gepflegt gruselige Farb- und Ton-Design sowie das verhaltene Spiel der Darsteller prägen den wirkungsvollen Genrefilm.

Filmdaten

Originaltitel
THE ECHO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Regie
Yam Laranas
Buch
Eric Bernt · Shintaro Shimosawa
Kamera
Matthew Irving
Musik
tomandandy
Schnitt
John Coniglio
Darsteller
Jesse Bradford (Bobby) · Amelia Warner (Alyssa) · Carlos Leon (Hector Rodriguez) · Iza Calzado (Gina) · Kevin Durand (Walter)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Die FSK-Freigabe "ab 18" der DVD bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe "ab 16".

Verleih DVD
Pandastorm/StudioCanal (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Pandastorm/StudioCanal (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren