The Beat

Drama | USA 1987 | 97 Minuten

Regie: Paul Mones

Eine Clique von Großstadtjugendlichen ohne jede Perspektive verweigert sich dem Schulbetrieb und tobt sich auf der Straße und bei Punk-Konzerten aus. Ein als psychisch gestört geltender Junge zieht sie mit seinen Gedichten und unverständlichen Prophezeihungen in den Bann; er stilisiert die Jugendlichen zu Vertretern einer neuen Mutanten-Generation, denen die Zukunft gehört. Mit bescheidenen Mitteln, aber anspruchsvollen Ideen entstandener Film, der zunächst mit nüchternem Blick das Drama einer ganzen Generation vor den Kulissen einer verrottenden Metropole entwirft, diesen Realismus aber durch die allzu weit hergeholte wundersame Wendung torpediert. (Videotitel auch: "Club der Rebellen")

Filmdaten

Originaltitel
THE BEAT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Vestron
Regie
Paul Mones
Buch
Paul Mones
Kamera
Tom DiCillo
Musik
Carter Burwell
Schnitt
Elizabeth Kling
Darsteller
David Jacobson (Rex Voorhaus Ormine) · William McNamara (Billy Kane) · Kara Glover (Kate Kane) · Jeffrey Horowitz (Dr. Waxman) · John Savage (Mr. Ellsworth)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren