Wunderkind Wolfgang Joop

- | Deutschland 2012 | 70 Minuten

Regie: Cordula Kablitz-Post

Porträt des Modedesigners Wolfgang Joop, der Ende der 1970er-Jahre bekannt wurde, in den 1980er-Jahren ein Modeimperium aufbaute und 1999 das Haute-Couture-Label "Wunderkind" gründete, das knapp zehn Jahre später in die finanzielle Krise geriet. Doch die Pleite konnte abgewendet werden, und im Mai 2012 stellte Joop eine weltweit umjubelte Kollektion vor. Der Dokumentarfilm zeichnet das Bild eines umtriebigen Mannes, der ein Gespür für Trends und Stimmungen in der Modebranche hat und dabei sein Leben stilvoll inszeniert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Regie
Cordula Kablitz-Post
Buch
Cordula Kablitz-Post
Länge
70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren