Glückliches Familienalbum

- | Türkei 2013 | 94 (24 B./sec.)/90 (25 B./sec.) Minuten

Regie: Nihat Durak

Ein türkischer Oberst war seinen Kindern ein strenger Vater, verlor nach der Pensionierung aber den Kontakt zu ihnen. Als der mürrische Alte beim Versuch, einen Raben zu schießen, vom Dach stürzt, versammelt sich die Familie im Krankenhaus. Da er spürt, dass seine Kinder viele Geheimnisse vor ihm haben, setzt er alles daran, ihre Lügen aufzudecken. Slapstickartige Grotesk-Komödie aus der türkischen Mittelschicht, rasant geschnitten, aber mit holzschnittartigem Humor. Ein Film voller skurriler Situationskomik und derbem Klamauk, der vom grimmigen Charme des Hauptdarstellers getragen wird. (O.m.d.U.) - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MUTLU AILE DEFTERI
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2013
Regie
Nihat Durak
Buch
Ali Demirel · Volkan Sümbül · Emre Özdür
Kamera
Ege Ellidokuzoglu · Türksoy Gölebeyi · Vedat Özdemir
Musik
Aytekin G. Atas · Baris Diri
Schnitt
Aylin Tinel
Darsteller
Tunçel Kurtiz · Ilker Aksum · Binnur Kaya · Bülent Emrah Parlak · Büsra Pekin
Länge
94 (24 B.
sec.)
90 (25 B.
sec.) Minuten
Kinostart
28.02.2013
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren