Nur eine Nacht (2012)

Drama | Deutschland 2012 | 89 Minuten

Regie: Thorsten Näter

Nicht viel mehr als eine Nacht hat ein Musikproduzent Zeit, um für seinen Geldgeber und seine Sponsoren einer neuen Musikshow eine perfekte Truppe zu besetzen. Das ungewöhnliche "Speed-Casting" gewinnt noch an Brisanz, weil sein Manager ausgerechnet seine Ex-Frau als Gesangscoach für die Bewerber engagiert hat. Ansehnlich besetztes (Fernseh-)Drama, aufgepeppt mit "hippen" dramaturgischen Ingredienzien. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Regie
Thorsten Näter
Buch
Thorsten Näter
Kamera
Achim Hasse
Musik
Alex Geringas
Schnitt
Julia von Frihling · Stjepan Marina
Darsteller
Pasquale Aleardi (Marc Simon) · Yvonne Catterfeld (Ina Grede) · Matthias Brenner (Walter Bolt) · Marc Barthel (Ronnie) · Jördis Richter (Annika)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Drama | Komödie | Musikfilm

Heimkino

Verleih DVD
Edel Media (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren