Bergmannskind

- | Rumänien/Deutschland/Frankreich 2012 | 77 Minuten

Regie: Alexandra Gulea

Als er von der Schule verwiesen wird und sein ihn allein erziehender Großvater überhart reagiert, verlässt ein Elfjähriger kurzschlussartig das dörfliche Zuhause in Rumänien. Es beginnt eine Odyssee, die ihn schließlich in die Hauptstadt Bukarest führt, in der er immer schon einmal das Naturkundemuseum besuchen wollte. Bitteres "Coming of Age"-Drama um einen außergewöhnlichen jungen Protagonisten, das neben tief tragischen vor allem auch versöhnliche Töne anschlägt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MATEI COPIL MINER
Produktionsland
Rumänien/Deutschland/Frankreich
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Europolis Film/Lüthje Schneider Hörl Film/Ciulei Films/La Vie Est Belle Films Associés
Regie
Alexandra Gulea
Buch
Alexandra Gulea
Kamera
Reinhold Vorschneider
Musik
Stephane Karo
Schnitt
Bruno Tracq
Darsteller
Alexandru Czuli (Matei) · Remus Margineanu (Großvater) · Claudiu Ababei (Ioan) · Izidor-Sorin Caranja (Izidor) · Mirela Cioaba
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren