Eine hocheffiziente, aber sozial unterentwickelte FBI-Ermittlerin ist auf die Hilfe einer Bostoner Streifenpolizistin mit großer Körperfülle und extrem lockerem Mundwerk angewiesen, um den örtlichen Drogenbaron dingfest zu machen und sich damit ihre überfällige Beförderung zu sichern. Weibliche Variante der Cop-Buddy-Komödie, die ihr humoristisches Kapital größtenteils aus der körperlichen Präsenz der gewichtigen Protagonistin bezieht, in einer schnöden Abfolge von Gags die Verbrecherjagd und damit den Spannungsbogen aber weitgehend aus den Augen verliert. Der konzeptlose Film vermag weder aus seiner Besetzung noch den tollen Songs "tougher" Girls (namentlich Santigold, Angel Haze oder Azealia Banks) Kapital schlagen.
- Ab 14.
Komödie | USA 2013 | 118 (24 B./sec.)/113 (25 B./sec.) Minuten
Regie: Paul Feig
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- THE HEAT
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2013
- Regie
- Paul Feig
- Buch
- Katie Dippold
- Kamera
- Robert Yeoman
- Musik
- Mike Andrews
- Schnitt
- Jay Deuby · Brent White
- Darsteller
- Sandra Bullock (Sarah Ashburn) · Melissa McCarthy (Shannon Mullins) · Demián Bichir (Hale) · Marlon Wayans (Levy) · Michael Rapaport (Jason Mullins)
- Länge
- 118 (24 B.
sec.)
113 (25 B.
sec.) Minuten - Kinostart
- 04.07.2013
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Komödie | Polizeifilm
Heimkino
Die Extras der DVD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs. Die umfangreichere BD enthält indes zudem ein Feature mit 27 so im Film nicht verwendeten Szenen (29 Min.) sowie drei weitere - wenig substantielle - Audiokommentare u.a. mit Darstellerin Melissa McCarthy.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen