Ich - Einfach unverbesserlich 2

Animation | USA 2013 | 98 (24 B./sec.)/94 (25 B./sec.) Minuten

Regie: Chris Renaud

Fortsetzungsgeschichte um den früheren genialen Superschurken Gru, der nach der Adoption dreier Waisenmädchen nun ein Dasein als friedlicher Familienvater führt - bis ihn eine toughe Agentin in den Kampf gegen einen seiner ehemaligen Kollegen verwickelt, der ein hochgefährliches Serum gestohlen hat. Der Animationsfilm feuert ein visuell wie komödiantisch atemberaubendes Feuerwerk an Gags ab, wobei er virtuos zwischen Agentenfilm-Parodie und Familienfilm balanciert und die Figuren des ersten Teils ("Ich - Einfach unverbesserlich 3D", 2010) konsequent weiterentwickelt. - Sehenswert ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
DESPICABLE ME 2
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Chris Renaud · Pierre Coffin
Buch
Ken Daurio · Cinco Paul
Musik
Heitor Pereira · Pharrell Williams
Schnitt
Gregory Perler
Länge
98 (24 B.
sec.)
94 (25 B.
sec.) Minuten
Kinostart
04.07.2013
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Sehenswert ab 8.
Genre
Animation

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar der Regisseure. Die Extras der BD-Editionen umfassen zudem noch den Minion-Kurzfilm "Puppy" (5 Min.) sowie ein Feature mit einer im Film nicht verwendeten Szene (1 Min.).

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl., dts-HD dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Die Zombies aus „World War Z“ (fd 41 768) sehen alt aus neben den zu Wutmonstern mutierten Minions, mit denen es der ehemalige Superschurke Gru hier zu tun bekommt. Und die Menge an roter Flüssigkeit, die bei der Bekämpfung dieser Biester verspritzt wird, kann es locker mit einem Splatterfilm aufnehmen. Nur dass es sich nicht um Blut, sondern um eine mit einem Heilmittel versetzte Konfitüre handelt. Schließlich ist auch „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ ein Familienfilm, bei dem junge und ältere Zuschauer gleichermaßen auf ihre Kosten kommen sollen. Die Handlung holt Gru da ab, wo er am Ende von „Ich –

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren