Outback - Jetzt wird's richtig wild!

Animation | USA/Südkorea 2012 | 83 Minuten

Regie: Lee Kyung-ho

Ein weißer Koala-Bär, der wegen seiner Fellfarbe unablässig gehänselt wird, kehrt seinem Stamm den Rücken zu und schließt sich einem Wanderzirkus an. Dort entdeckt er, dass sein Anderssein durchaus Vorteile mit sich bringt. Als er und zwei Freunde bei einer Tournee durch das australische Outback den Anschluss an die Truppe verpassen, gerät das Trio in turbulente Abenteuer. Putzig-naiver Animationsfilm, der kindgerecht von Freundschaft und dem Mut, zu sich selbst zu stehen, erzählt. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
THE OUTBACK
Produktionsland
USA/Südkorea
Produktionsjahr
2012
Regie
Lee Kyung-ho
Buch
Scott Clevenger · Chris Denk · Timothy Wayne Peternel
Musik
Michael Yezerski
Schnitt
Tom Sanders
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Genre
Animation

Heimkino

Der Film ist als herkömmliche 2D-Version sowie als 3D-Blowup erhältlich.

Verleih DVD
Atlas (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Atlas (16:9, 1.78:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren