Redemption - Stunde der Vergeltung

Action | Großbritannien/USA 2013 | 96 Minuten

Regie: Steven Knight

Ein ehemaliger Special-Forces-Soldat ist nach traumatischen Ereignissen in Afghanistan als Penner auf Londons Straßen gelandet. Als er ins Loft eines Fotografen einbricht, nutzt er dessen Abwesenheit, um sich eine neue Identität aufzubauen. Bald erledigt er Jobs für die chinesische Mafia, unterstützt das soziale Engagement einer Nonne und nutzt seine neuen Kontakte, um den Mörder einer Bekannten aufzuspüren. Der Rache-Thriller bemüht sich mit originellen Zutaten um Anspruch, krankt aber an der mangelnden Stringenz der Handlung. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HUMMINGBIRD
Produktionsland
Großbritannien/USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Steven Knight
Buch
Steven Knight
Kamera
Chris Menges
Musik
Dario Marianelli
Schnitt
Valerio Bonelli
Darsteller
Jason Statham (Joey) · Agata Buzek (Cristina) · Vicky McClure (Dawn) · Benedict Wong (Mr. Choy) · Ger Ryan (Mutter Oberin)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren