Rurouni Kenshin

Abenteuer | Japan 2012 | 129 Minuten

Regie: Keishi Ohtomo

Ein einst als gnadenloser Killer gefürchteter Samurai streift nach der Öffnung des Landes Mitte des 19. Jahrhunderts lang Jahre durchs Land, wobei er sich innerlich von seinem früheren Leben distanziert. Die Vergangenheit holt ihn ein, als in Tokio ein Unbekannter unter dem alten Kampfnamen des Samurai mordet. Die spektakuläre Real-Adaption eines Manga glänzt mit furiosen Action-Choreografien und detailfreudigen Sets, erliegt aber mitunter ihrem cartoonhaften „J-Pop“-Style, der die historische Situierung des Plots konterkariert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RURONI KENSHIN: MEIJI KENKAKU ROMAN TAN
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
C&I Ent./IMJ Ent./RoC Works Co./Studio Swan/Warner Bros.
Regie
Keishi Ohtomo
Buch
Kiyomi Fujii · Keishi Ohtomo
Darsteller
Takeru Satô (Kenshin Himura) · Yû Aoi (Megumi Takani) · Teruyuki Kagawa (Kanryuu Takeda) · Emi Takei (Kaoru Kamiya) · Yôsuke Eguchi (Saito Hajime)
Länge
129 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Abenteuer | Action
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Einzel Edition (DVD oder BD) enthält keine bemerkenswerten Extras. Erschienen ist der Film auf Blu-ray und DVD zudem innerhalb einer "Rurouni Kenshin"-Trilogie-Box. Sie vereinigt die drei Filme der Realserie sowie die Extras zu einem stimmigen Gesamtpaket. Schließlich ist noch eine "Limitierte 3-Disc Sonderedition" (BD) dieser Box erschienen, die durch ein 40-seitiges Booklet zum Film ergänzt wurde. Die Boxen sind mit dem Silberling 2015 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 jap./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA jap./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren