Generation Teleboy

Dokumentarfilm | Schweiz 2013 | 76 Minuten

Regie: Hannes Hug

Satirischer Dokumentarfilm, mit dem Hannes Hug seine eigene Sozialisation durch das Schweizer Fernsehprogramm aufarbeitet: Nach Jahren zunächst als jugendlicher Konsument, später als Mitarbeiter des Schweizer Fernsehens, bezweifelt er zunehmend die geistige Unabhängigkeit vom generalstabmäßig geplanten Unterhaltungsprogramm, wobei er auf einen wilden Ritt durch 50 Jahre Schweizer Film- und Fernsehgeschichte geht und vor allem seine Erinnerungen an die DRS Big Band und ihre Musiker resümmiert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
GENERATION TELEBOY
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
DOCMINE Prod./Panimage/SRF
Regie
Hannes Hug · Beat Lenherr
Buch
Hannes Hug · Heikko Böhm
Kamera
Marco Barberi
Schnitt
Beat Lenherr
Länge
76 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Dokumentarfilm | Musikfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren