Neufeld, mitkommen!

Drama | Deutschland 2014 | 90 Minuten

Regie: Tim Trageser

Ein Junge wurde von seinen Mitschülern gemobbt, geschlagen, gedemütigt und misshandelt. Zu spät wurde entsprechenden Vorwürfen an der Schule nachgegangen, die entsprechenden Schüler sowie einige Lehrer wurden zu milden Strafen verurteilt. Nun soll das Leben in der Kleinstadt wieder seinen normalen Gang gehen, doch der Junge sieht sich weiterhin mit den Tätern konfrontiert. Seine Mutter geht auf Konfrontationskurs. Engagiertes, um Realitätsnähe bemühtes (Fernseh-)Sozialdrama nach wahren Begebenheiten. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
kineo Filmprod.
Regie
Tim Trageser
Buch
Kathi Liers · Jana Simon
Kamera
Eckhard Jansen
Musik
Jakob Ilja
Schnitt
Gisela Castronari
Darsteller
Christina Große (Beate Neufeld) · Ole Puppe (Martin Neufeld) · Ludwig Skuras (Nick Neufeld) · Ursula Karusseit (Hilde Neufeld) · Greta Bohacek (Lena Steinke)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren