Muppets Most Wanted

Animation | USA 2014 | 108 Minuten

Regie: James Bobin

Während einer Europa-Tournee mit seiner wiedervereinigten "Muppet"-Puppentruppe wird Frosch Kermit von seinem bösen Doppelgänger entführt. Der Meisterverbrecher nimmt Kermits Stelle ein, um mit Hilfe der Muppets die englischen Kronjuwelen zu stehlen. Der zweite Teil des neuaufgelegten „Muppets“-Franchises verknüpft solide, aber doch eher uninspiriert Reisebilder mit einer Reihe von Sketchen. Das Vergnügen hält sich dabei in Grenzen, auch weil die menschlichen Darsteller mit den berühmten Puppen kaum harmonieren. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
MUPPETS MOST WANTED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
James Bobin
Buch
James Bobin · Nicholas Stoller
Kamera
Don Burgess
Musik
Christophe Beck
Schnitt
James Thomas
Darsteller
Ricky Gervais (Dominic Fieslinger) · Ty Burrell (Jean Pierre Napoleon) · Tina Fey (Nadya)
Länge
108 Minuten
Kinostart
01.05.2014
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Animation | Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Walt Disney (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Walt Disney (16:9, 1.78:1, dts-HDMA7.1 engl., dts-HD dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Es kommt, wie es kommen muss. Nach der mit großem Erfolg vollzogenen Wiederbelebung des Muppet-Franchise fürs Kino in „Die Muppets“ (fd 40 877) folgt nun das zweite Reboot, inhaltlich lose an den Ausklang des letzten Films angedockt: Die Muppets um ihren rührigen Cheffrosch Kermit sind wieder im Geschäft; überall herrscht Aufbruchsstimmung. Warum also nicht auf Tournee gehen und den Ruhm abschöpfen? Obwohl Kermit das eher verhalten sieht, stimmt die Truppe für eine Stippvisite in „Good Old Europe“; nicht zuletzt, weil ein gewisser Dominic Bösewicht (gesprochen: Böswiiiiesch) ihnen dringend dazu rät. Dieser gibt sich als französischer Erfolgsmanager aus (daher der eigentümlich gesprochene Name) und würde die Organisation der Tour durch Berlin, Paris, Madrid, Dublin und London über

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren