Komödie | USA 2014 | 117 Minuten

Regie: Frank Coraci

Nach einem gemeinsamen "Blind Date" mit desaströsem Ausgang werden der alleinerziehenden Mutter zweier Söhne und dem verwitweten Vater dreier Töchter ein Afrika-Urlaub in einem Luxus-Ressort ermöglicht. Zunächst spinnefeind und auf die Sorgen und Nöte ihrer Kinder konzentriert, nähern sich die beiden in einem vor Zoten nur so strotzenden, holprigen Gag-Konglomerat einander an. Im Störfeuer der sexistischen und rassistischen Stereotype können sich die ruhigeren Zwischentöne und das Patchwork-Plädoyer der Komödie kaum Gehör verschaffen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BLENDED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Frank Coraci
Buch
Ivan Menchell · Clare Sera
Kamera
Julio Macat
Musik
Rupert Gregson-Williams
Schnitt
Tom Costain
Darsteller
Adam Sandler (Jim) · Drew Barrymore (Lauren) · Kevin Nealon (Eddy) · Terry Crews (Nickens) · Wendi McLendon-Covey (Jen)
Länge
117 Minuten
Kinostart
22.05.2014
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Heimkino

Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache.

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Der sexuelle Höhepunkt zweier Nashörner, in direkter Sichtweite zum Frühstücksbuffet, bildet den humoristischen Tiefpunkt eines Films, der seine Messlatte ohnehin schon ziemlich tief gelegt hat. Wie sich dieses Nashorn-Pärchen zum Kopulieren überhaupt in das abgeriegelte Luxus-Ressort in Afrika schleichen konnte, dürfte ähnlich fadenscheinig zu erklären sein, wie die Anwesenheit von Jim und Lauren, denen die „horny Hörnchen“ hier beim ersten Morgenkaffee so penetrant ins Auge stechen. In Frank Coracis urlaubsreifem Gag-Konglomerat bilden sie das „couple in the making“, das hier gemeinsam und doch getrennt voneinander mit seiner Brut Urlaub macht. Witwer und Sportartikel-Verkäufer Jim besitzt drei liebenswerte Töchter mit Topfhaarschnitt, die er in dieselben Unisex-Outdoor-Outfits steckt wie seine Kunden. Die kürzlich verlassene Lauren wiederum ist auf zwei Söhnen sitzengeblieben, von denen der ältere eine Freu

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren