Dark Tourist

Thriller | USA 2012 | 77 Minuten

Regie: Suri Krishnamma

Ein Nachtwächter hat ein morbides Hobby: Er interessiert sich für Serienkiller. Seine Ferien nutzt er, um an die Schauplätze von deren Untaten zu reisen. Bei einem solchen Urlaub macht er die Bekanntschaft zweier Frauen, einer Kellnerin und einer Hure, und trifft einen Fremden, der erstaunlich viel über die Taten des Serienkillers, dem er nachspürt, weiß. Das Morden scheint noch nicht vorbei zu sein. Stimmungsvoller Psychothriller, in dem sich die Realitätsebenen verwischen und innere Abgründe auftun, die die soliden Darsteller suggestiv vermitteln. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE GRIEF TOURIST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2012
Regie
Suri Krishnamma
Buch
Frank John Hughes
Kamera
Ricardo Jacques Gale
Musik
Austin Wintory
Schnitt
Justin Guerrieri
Darsteller
Melanie Griffith (Betsy) · Michael Cudlitz (Jim) · Pruitt Taylor Vince (Carl Marznap) · Eddie J. Fernandez (Osvaldo) · Suzanne Quast (Iris)
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Lighthouse (16:9, 1.85:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren