Liebe und andere Kleinigkeiten

Drama | USA 2011 | 97 Minuten

Regie: Jacob Aaron Estes

Die idyllische Vorstadtexistenz eines jungen Arztes wird auf eine harte Belastungsprobe gestellt, als die Beziehung zu seiner Frau in Routine versinkt und eine Horde Waschbären Nacht für Nacht sein Grundstück heimsucht. Durch unvorhersehbare Ereignisse entwickelt sich sein Leben immer mehr zum Albtraum, bis eine selbstlose Tat eine Umkehr zu versprechen scheint. Die hervorragend besetzte schwarze Vorort-Satire kann nicht in allen Details überzeugen, entfaltet als augenzwinkernde Allegorie auf den Kampf zwischen Gut und Böse aber doch beträchtlichen Reiz. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE DETAILS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2011
Regie
Jacob Aaron Estes
Buch
Jacob Aaron Estes
Kamera
Sharone Meir
Musik
tomandandy
Schnitt
Madeleine Gavin
Darsteller
Tobey Maguire (Jeff Lang) · Elizabeth Banks (Nealy Lang) · Laura Linney (Lila) · Kerry Washington (Rebecca Mazzoni) · Ray Liotta (Peter Mazzoni)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Tiberius (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Tiberius (16:9, 1.78:1, dts-HDMA7.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Die Waschbären, die jede Nacht den neuen Rasen seines Familiendomizils aufwühlen, verfolgen Jeff (Tobey Maguire) bis in seine Träume. Seinen Versuchen, die renitenten Biester loszuwerden, ist kein Erfolg beschieden – ebenso wie seinen Bemühungen, dem Chaos Herr zu werden, in das er durch eine unglückliche Verkettung von schwachen Momenten und dummen Zufällen hineingerät.

Diskussion
Die Waschbären, die jede Nacht den neuen Rasen seines Familiendomizils aufwühlen, verfolgen Jeff (Tobey Maguire) bis in seine Träume. Seinen Versuchen, die renitenten Biester loszuwerden, ist kein Erfolg beschieden – ebenso w

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren