Serie in Schwarz – Das Tamtam der Angst

Krimi | Frankreich 2009 | 61 Minuten

Regie: Claire Devers

Ein introvertierter Buch-Illustrator wird von Familie und Umwelt gleichermaßen unterdrückt. Als er ein wertvolles Designer-Möbelstück erbt und versucht, dieses zu veräußern, ändert sich zwar nicht seine finanzielle Situation, dafür aber seine körperliche Konstitution. Spannender (Fernseh-)Krimi, der auf originelle Weise Fantasy und Erotik streift. Der Film gehört zur achtteiligen Reihe „Serie in Schwarz“. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SUITE NOIRE - ENVOYEZ LA FRACTURE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2009
Regie
Claire Devers
Buch
Jean-Louis Benoît · Claire Devers
Kamera
Pierre Aïm
Musik
Jérôme Charles
Schnitt
Yann Coquart
Darsteller
Clotilde Hesme (Rebecca Fridelance) · Laurent Stocker (Ambroise Fridelance) · Léa Drucker (Nora) · Michel Aumont (Demare, Vater von Amboise) · Judith Chemla (Mathilde)
Länge
61 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren