The Expendables 3

Action | USA 2014 | 127 Kinofassung DVD: 122 = BD: 127 Director's Cut DVD: 126 = BD: 132 Minuten

Regie: Patrick Hughes

Die ausgedünnte Söldnertruppe der „Expendables“ soll einen Waffenschieber dingfest machen und an den Strafgerichtshof in Den Haag überstellen, eine Aktion, für die sie neue personelle Kräfte braucht. Erschwert wird der Auftrag durch den Umstand, dass der Chef der Truppe eine private Rechnung mit dem Bösewicht offen hat. Dritter Teil des Söldner-Senioren-Abenteuers, das sich in kernig-gestelzten Onelinern gefällt. Dem ermüdenden Actionfeuerwerk ist ein Großteil der Originalität und der Genrespielereien der Vorgängerfilme verloren gegangen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE EXPENDABLES 3
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Patrick Hughes
Buch
Sylvester Stallone · Creighton Rothenberger · Katrin Benedikt
Kamera
Peter Menzies jr.
Musik
Brian Tyler
Schnitt
Sean Albertson · Paul Harb
Darsteller
Sylvester Stallone (Barney Ross) · Jason Statham (Lee Christmas) · Jet Li (Yin Yang) · Antonio Banderas (Galgo) · Wesley Snipes (Doc)
Länge
127 Kinofassung DVD: 122 = BD: 127 Director's Cut DVD: 126 = BD: 132 Minuten
Kinostart
21.08.2014
Fsk
ab 16; f DVD & BD: auch ab 18 (Extended Director's Cut)
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Action

Heimkino

Der Film ist auf DVD & BD in unterschiedlichsten Umverpackungen in den Handel gekommen. Auf DVD und BD erschienen die ungeschnittene Kinoversion sowie eine um fünf Minuten längere "Uncut Director’s Edition". Zudem wurden DVD/BD mit dem neuen Raumklangformat-Format „Dolby Atmos“ ausgestattet; der "Director’s Cut" erhielt zudem eine native Headphone-Surround-3D-Mischung. Die Extras (DVD & Standard BD mit der Kinofassung; FSK "ab 16) umfassen u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (3 Min.). Die umfangreichere BD (Director's Cut, FSK "ab 18") enthält zudem u.a. ein ausführliches "Making of" (52 Min.).

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, Dolby TrueHD7.1 engl./dt.) Splendid (16:9, 2.35:1, Dolby_ATMOS engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Es gibt immer noch genügend Bösewichte, gegen die Barney Ross und seine verwegenen Hunde die freie Welt verteidigen können. Einer aus der Achse des Miesen war früher selbst Teil der „Expendables“, was für Ross um so schmerzhafter ist, als er seine Truppe stets als Familie fürs Leben betrachtet hat. Der totgeglaubte Stonebanks ist jedoch wirklich auf die „dunkle Seite“ gewechselt und hat als Waffenschieber Karriere gemacht. Da er sich vor dem Strafgerichtshof in Den Haag verantworten soll, erhält Ross den Auftrag, ihn dort abzuliefern – un

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren