Vom Blitz getroffen (2012)

- | USA 2012 | 80 Minuten

Regie: Brian Dannelly

Ein Junge möchte die heimatliche Kleinstadt und deren High School, an der er als Chef der Schülerzeitung als intellektueller Nerd gilt, so schnell wie möglich hinter sich lassen und träumt davon, an einer Elite-Uni seinem Leben eine Wendung zu geben. Um seine Aufnahmechancen zu verbessern, plant er mit einer Freundin die Herausgabe eine Literaturmagazins. Um diesem zm Erfolg zu verhelfen, sind einige fiese Tricks nötig. Die High-School-Dramödie zitiert alle möglichen Klischees des Genres, um diese dann aufzuweichen und in ein Plädoyer für den Mut zu wenden, Rollenzuschreibungen abzuschütteln und über tief gehängte Erwartungshorizonte hinaus zu träumen. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
STRUCK BY LIGHTNING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2012
Regie
Brian Dannelly
Buch
Chris Colfer
Kamera
Bobby Bukowski
Musik
Jake Monaco
Schnitt
Tia Nolan
Darsteller
Chris Colfer (Carson Philipps) · Rebel Wilson (Malerie Baggs) · Sarah Hyland (Claire Mathews) · Christina Hendricks (April) · Allison Janney (Sheryl Phillips)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Heimkino

Verleih DVD
Capelight
Verleih Blu-ray
Capelight
DVD kaufen

Für Carson Phillips ist die US-Kleinstadt, in der er mit seiner Mutter lebt, ein Gefängnis. Und die Zustände an seiner High School sorgen für verschärfte Haftbedingungen: Apathie allenthalben und eine brutale Hackordnung unter den Schülern drohen Carson ins Depressionsloch zu ziehen.

Diskussion
Für Carson Phillips ist die US-Kleinstadt, in der er mit seiner Mutter lebt, ein Gefängnis. Und die Zustände an seiner High School sorgen für verschärfte Haftbedingungen: Apathie allenthalben und eine brutale Hackordnung unter den Schülern drohen Carson ins Depressionsloch z

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren