Tatort - Verfolgt

Krimi | Deutschland/Schweiz 2014 | 89 Minuten

Regie: Tobias Ineichen

Nach der Ermordung einer jungen Frau stellt sich deren Geliebter als Täter freiwillig der Polizei, sodass die beiden Luzerner Ermittler Flückinger und Ritschard an eine leicht zu erklärende Beziehungstat glauben. Doch als der vermeintliche Täter, ein Computerfachmann, Polizeischutz beantragt und sich als Opfer einer Intrige sieht, weil er eine CD mit sensiblen Steuerdaten einer Bank besitzt, sind Täter und Opfer bald nicht mehr klar auszumachen. Geschickt mit Paranoia und Tagespolitik spielender (Fernseh-)Krimi aus der „Tatort“-Reihe. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TATORT - VERFOLGT
Produktionsland
Deutschland/Schweiz
Produktionsjahr
2014
Regie
Tobias Ineichen
Kamera
Michael Saxer
Musik
Fabian Römer
Darsteller
Stefan Gubser (Reto Flückiger) · Delia Mayer (Liz Ritschard) · Karina Plachetka (Ilka Behrens) · Alexander Beyer (Thomas Behrens) · Georg Scharegg (Michael Straub)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Krimi
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren