Horror | USA 2014 | 92 Minuten

Regie: Gary Shore

Ein transsylvanischer Adeliger wendet sich an eine dämonische Macht, um sein Land gegen die osmanische Armee zu verteidigen. Der Pakt verleiht ihm drei Tage lang übermenschliche Fähigkeiten, geht jedoch mit unstillbarem Blut- und Rachedurst einher. Gibt er dem nach, hat er seine Seele verwirkt. Action-Variation der Geschichte des Grafen Vlad, die weder das mythische Potenzial des Stoffs noch seine popkulturellen Referenzen auslotet und sich stilistisch in einer verschwommenen Ästhetik verliert. Das Drehbuch fokussiert zwar auf die Autonomie der Hauptfigur, kippt aber ins politisch Reaktionäre. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DRACULA UNTOLD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Michael De Luca Prod.
Regie
Gary Shore
Buch
Matt Sazama · Burk Sharpless
Kamera
John Schwartzman
Musik
Ramin Djawadi
Schnitt
Richard Pearson
Darsteller
Luke Evans (Vlad) · Sarah Gadon (Mirena) · Diarmaid Murtagh (Dimitru) · Dominic Cooper (Mehmed) · Charles Dance (Caligula)
Länge
92 Minuten
Kinostart
02.10.2014
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren