Wie in alten Zeiten

Komödie | Frankreich/USA/Großbritannien 2013 | 95 Minuten

Regie: Joel Hopkins

Ein Investment-Banker will sich zur Ruhe setzen, sitzt bei der Firmenübergabe aber einem Betrüger auf und steht von einem Tag auf den anderen ohne finanzielle Mittel da. Um sein Geld wiederzubeschaffen, schließt er sich mit seiner Ex-Frau und zwei Bekannten zusammen, um seinerseits an der Côte d’Azur den Gauner zu bestehlen, der mit der Beute einen Diamanten gekauft hat. Belanglos-alberne Mischung aus „Rififi“-Paraphrase und Geschlechterkampf, die über die Machenschaften der Finanzindustrie kein Wort verliert und sich altbacken und betulich an einigen Slapstick-Momenten abarbeitet. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
LOVE PUNCH | THE LOVE PUNCH
Produktionsland
Frankreich/USA/Großbritannien
Produktionsjahr
2013
Regie
Joel Hopkins
Buch
Joel Hopkins
Kamera
Jérôme Alméras
Musik
Jean-Michel Bernard
Schnitt
Susan Littenberg
Darsteller
Pierce Brosnan (Richard) · Emma Thompson (Kate) · Timothy Spall (Jerry) · Celia Imrie (Pen) · Louise Bourgoin (Manon)
Länge
95 Minuten
Kinostart
16.10.2014
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie | Kriminalfilm
Diskussion
Soeben hat Richard seine Investmentfirma an einen Banker aus Paris verkauft. Dem sorgenfreien Lebensabend sieht er mit einem strahlenden Lachen entgegen. Doch dann folgt das böse Erwachen: Der skrupellose Käufer hat Richards Bank bewusst in den Ruin getrieben. Nicht nur Richards Ersparnisse sind futsch, sondern auch die Betriebsrente der Angestellten. Kurzentschlossen verspricht Richard seinen Mitarbeitern eine rasche Lösung. Begleitet von seiner zickigen Ex-Frau Kate, die auch gern ein Stück vom Kuchen hätte, macht er sich auf nach Paris, um den geldgierigen Banker zur Rede zu stellen. Doch der lässt ihn einf

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren