Momentversagen

Drama | Deutschland 2014 | 90 Minuten

Regie: Friedemann Fromm

Eben erst wurde ein Staatsanwalt befördert, nun hat sein unbedachter Seitensprung mit einer Kollegin für ihn ungeahnte Folgen: Auf dem Nachhauseweg greift er in angetrunkenem Zustand in den Streit eines Junkie-Pärchens ein und erfährt am nächsten Morgen vom Tod des von ihm angegangenen Mannes. Unglaubwürdiges (Fernseh-)Drama, das die fatalen Auswirkungen einer Kurzschlusshandlung übetrieben exaltiert durchexerziert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Regie
Friedemann Fromm
Buch
Norbert Ehry
Kamera
Anton Klima
Musik
Stefan Mertin
Schnitt
Annemarie Bremer
Darsteller
Felix Klare (Manuel) · Julia Thurnau (Caroline Von Studt) · Lisa Wagner (Leonnie) · Lili Zahavi (Joy) · Lisette Schwarz (Miriam)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren